Wing Helper 1.6.0

Der Wing Helper 1.6.0 , mein Konstruktionsprogramm für den Flügel und das Leitwerk.

Hiermit möchte ich genau die Modellbauer ansprechen, die ihre Modelle noch selbst konstruieren und bauen.

Dieser Trend erfreut sich immer größerer Beliebtheit, und es gibt dafür sehr viele, auch teure, Programme auf dem Markt.

Der Wing Helper jedoch ist ein einfach zu bedienendes Konstruktionsprogramm, was kaum noch Wünsche offen lässt. Sehr einfach und übersichtlich in der Handhabung und für den normalen Modellbauer in meinen Augen genau das richtige. Alle meine Modelle wurden genau aus diesem Grund mit dem Wing Helper konstruiert.

Die Vielfalt an Möglichkeiten zu dem eigenen Flügel ist einfach genial. Es macht einfach Spaß neue Konstruktionen zu verwirklichen. Meine RES Segler sprechen dabei für sich selbst. Die Flügel wurden mit Wing Helper konstruiert und meine pREStige 3 Modelle konnten 2017 den Wettbewerb in Bochum gewinnen. An dieser Stelle ein großes Lob an Alex Pozgaj, dem Entwickler von Wing Helper.

Konstruktion einer Tragfläche in Wing Helper!

Bau der Tragfläche …

… bis zum fertigen Modell im Maßstab 1:20!

Holm und Rippenbruch

Franz Haas